Endoprothetikzentrum

Tel. +49 (0)9421 710 1531
Fax +49 (0)9421 710 1551
E-Mail: Endoprothetikzentrum

Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung zur Sprechstunde.

Endoprothetikzentrum

Portrait von PD Dr. Stefan Grote, Chefarzt Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie
PD Dr. Stefan Grote, Chefarzt Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie

Unfälle oder Abnutzung der Gelenke können erhebliche Beschwerden und eingeschränkte Mobilität im Alltag hervorrufen. Mit künstlichen Gelenken lässt sich die Lebensqualität in vielen Fällen wieder steigern.

Wir bieten ein hohes Maß an Spezialisierung, Kompetenz und Erfahrung, um mit hoher Qualität künstliche Gelenke implantieren zu können.

Die Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) werden erfüllt.

Wir bieten auch nicht-operative Behandlungen

Unser Ziel ist es, durch Überwachung die Versorgungsqualität laufend zu verbessern und die Patientensicherheit bei der Implantation von künstlichen Gelenken zu erhöhen. Die Behandlungsergebnisse der Gelenkersatz-Operationen werden kontinuierlich kontrolliert.

Wir bieten das ganze Spektrum von der Diagnose über die nicht operative Behandlung schmerzender oder geschädigter Gelenke bis hin zur Operation. Gelenkersatz führen wir an allen Gelenken durch - von der Schulter über die Ellenbogen, Hüfte und Knie.

Hauptoperateure unseres Endoprothetik-Zentrums sind Chefarzt Privatdozent Dr. Stefan Grote als Zentrumsleiter und Funktionsoberarzt Dr. Florian Hammerschmid Zentrumskoordinator.

Privatsprechstunde

PD Dr. Stefan Grote
Leiter Endoprothetikzentrum

Chefarzt Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie

Donnerstag 13 bis 16 Uhr
Anmeldung Tel.: +49(0)9421 7101531

Auszeichnungen

Die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie wurde bereits mehrere Jahre in Folge vom Magazin Focus Gesundheit als Top-Klinik sowie zusätzlich in der Hüftchirurgie als Top-Fachbereich ausgezeichnet.

Meldungen aus unserem Fachbereich

Termine / Veranstaltungen aus unserem Fachbereich

14.08.2024 Beginn 11:00 4. Orthopädische / Unfallchirurgische Fortbildung 2024 Hotel Asam, Wittelsbacher Höhe 1, 94315 Straubing in meinem Kalender speichern