Darmzentrum

Email: AVG-Chirurgie

Kontakt/ Sprechstunden

Darmzentrum

Ausgezeichnetes Behandlungszentrum mit Empfehlung der Deutschen Krebsgesellschaft

Portrait von Prof. Dr. Norbert Weigert, Chefarzt I. Medizinische Klinik
Prof. Dr. Norbert Weigert, Chefarzt I. Medizinische Klinik
Portrait von Prof. Dr. Robert Obermaier, Chefarzt Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Minimalinvasive Chirurgie und Proktologie

Darmkrebs ist eine Diagnose, die Angst auslöst und Fragen aufwirft. Unser Darmzentrum ist auf die Behandlung dieser Krebserkrankung spezialisiert.

Wir behandeln unsere Patienten in dieser schwierigen Lebensphase nach den hohen Qualitäts-Maßstäben der Deutschen Krebsgesellschaft.

In unserem Darmzentrum arbeiten anerkannte Experten des Klinikums St. Elisabeth, spezialisierte niedergelassene Fachärzte und weitere versierte Behandlungspartner eng zusammen, damit unsere Patienten bestmöglich behandelt werden.

Gastroenterologen, Onkologen, Chirurgen, Pathologen, Radiologen und Strahlentherapeuten geben ihr Bestes, dass unsere Patienten wieder gesund werden. Dazu legen sie im Team für jeden Patienten den individuell besten Behandlungsweg fest. Durch die fachübergreifende Zusammenarbeit aller Spezialisten erhalten unsere Patienten die komplette und hochqualitative Versorgung aus einer Hand. Dazu begleiten wir sie in allen Phasen der Erkrankung von der Früherkennung über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Patienten erfolgreich vom Krebs zu heilen.

Darmkrebs: Gesundheitstalk

DonauTV: Gesundheitstalk - Thema Darmkrebs

Radio AWN - Interview

Darmkrebs frühzeitig erkennen

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Darmzentrums ist es, die Bevölkerung über die Entstehung von Darmkrebs aufzuklären und über die Möglichkeiten der Vorsorge zu informieren.

Operationen mit möglichst wenig Komplikationen sind ganz entscheidend für den Krankheitsverlauf. Daher freuen wir uns über die Auszeichnung nach einer unabhängigen Analyse der Deutschen Krebsgesellschaft: Das Klinikum ist eines der drei Darmkrebszentren in Deutschland mit den niedrigsten Komplikationsraten nach operativen Eingriffen.

Um zwei Dinge möchten wir Sie dringend bitten: Führen Sie eine gesunde Lebensweise und nehmen Sie an allen Vorsorgeuntersuchungen teil. So können Sie Ihr Risiko, an Darmkrebs zu erkranken, deutlich senken.

Unser erfahrenes und hoch motiviertes Team betreut Sie nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft. Sie sind bei uns in jeder Hinsicht gut aufgehoben.

Termine / Veranstaltungen aus unserem Fachbereich

Es sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Mitarbeiterg'schichten