II. Medizinische Klinik - Innere Medizin, Kardiologie, Konservative Intensivmedizin, Angiologie

Filme

Das Team der II.  Medizinischen Klinik

Das Team der II. Medizinischen Klinik

Erhaltet einen Einblick in unsere II. Medizinische Klinik: Innere Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin, Pneumologie, Nephrologie und Angiologie mit Chefarzt Professor Dr. Sebastian Maier. Erfahrt, warum unsere Kolleginnen und Kollegen sich für das Klinikum Straubing entschieden haben.

Video ansehen
Klinikum-Neubau ist weit mehr als eine neue Hülle

Das Gebäude steckt voller modernster Technik für Patienten und Pflegende – Die Qualität der Notfallversorgung wurde weiter gesteigert. Eine stilbetonte Atmosphäre passend zum Bestandsbau rundet den Erweiterungsbau ab.

Sat.1 Frühstücksfernsehen - Aktuelle Coronasituation

Die aktuelle Coronasituation des Klinikums Straubing im Sat.1 Frühstücksfernsehen - Prof. Dr. Sebastain Maier, Chefarzt II. Medizinische Klinik, Petra Rücker, stellv. Leitung Intensivpflege sowie Franz Xaver Knott, Pflegedirektor nehmen Stellung.

Deutschlands Top Ärzte - Focus Auszeichnung

Gleich drei Ärzte des Klinikums St. Elisabeth stehen auf der aktuellen Focus-Liste von Deutschlands Top-Ärzten (2019). Patienten mit Bluthochdruck, mit chronischer Nasennebenhöhlen-Entzündung und mit Prostatavergrößerung müssen nicht mehr in die Ferne schweifen, weil die besten Therapeuten ganz nah sind: Prof. Dr. Marianne Haag-Weber, Leitende Ärztin der Sektion Nephrologie (Nierenerkrankungen) der II. Medizinischen Klinik (Bluthochdruck, 9. Auszeichnung), Privatdozent Dr. Rainer Keerl, Chefarzt der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (Nebenhöhlen-Operationen, 2. Auszeichnung), Prof. Dr. Matthias May, Leitender Oberarzt der Urologie (gutartige Prostatavergrößerung, 4. Auszeichnung).

DonauTV: Gesundheitstalk zum Thema Bluthochdruck

Frau Prof. Dr. Marianne Haag-Weber und ein Patient berichten über das Krankheitsbild Bluthochdruck (Hypertonie) und ihre Erfahrungen.

Chestpain Unit der Kardiologie Straubing

Die Kardiologie des Klinikums St. Elisabeth Straubing hat unter der Leitung von Prof. Dr. Sebastian Maier im Sommer 2016 eine Chestpain Unit eröffnet. Sie ist 24 Stunden geöffnet und kümmert sich frühzeitig um Herzinfarkt- Patienten aus Straubing und Umgebung.

Kardiologische Veranstaltung im Rathaussaal

Die Kardiologie des Klinikums St. Elisabeth Straubing veranstaltete im Juli 2016 unter Leitung von Prof. Dr. Maier eine Veranstaltung im Rathaussaal Straubing.

Arbeitskreis Intensivmedizin im Klinikum Straubing

In einer Fortbildung der II. Medizinischen Klinik des Klinikums St. Elisabeth Straubing trafen sich Ärzte aller Fachrichtungen zum Austausch.

Kardiologische Fortbildung II. Med. Klinik

Kardiologische Fortbildung der II. Med. Klinik im Klinikum St. Elisabeth Straubing unter Leitung von Prof. Dr. Sebastian Maier.

Ärzte-Fortbildung: Akute neurologische Erkrankungen in Praxis und Kinik

Auf dem Straubinger Fortbildungstag leitete Dr. Carsten Isenberg die Ärzte-Fortbildung zur akuten neurologischen Erkrankungen in Praxis und Klinik.