I. Medizinische Klinik - Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie, Rheumatologie, Infektiologie

Christiane Baumann
Tel. +49 (0)9421 710 1571
Fax +49 (0)9421 710 1574
E-Mail I. Medizinische Klinik

Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung zur Sprechstunde.

Kontakt/ Sprechstunden

I. Medizinische Klinik

Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie, Rheumatologie und Infektiologie

Portrait von Prof. Dr. Norbert Weigert, Chefarzt I. Medizinische Klinik
Prof. Dr. Norbert Weigert, Chefarzt I. Medizinische Klinik

Unsere Klinik versorgt alle Patientinnen und Patienten mit Krankheiten der inneren Organe.

Wir sind besonders spezialisiert auf Erkrankungen des Verdauungssystems (Gastroenterologie), Blut- und Tumorkrankheiten (Hämatologie und Onkologie), Erkrankungen des Stoffwechsels und der Hormondrüsen (Endokrinologie), Blutzuckerkrankheit (Diabetologie), Autoimmunerkrankungen (Rheumatologie) sowie Infektionskrankheiten (Infektiologie).

Für die Diagnose und Behandlung steht die neueste Medizintechnik zur Verfügung. Große Erfahrung und hohe Kompetenz zeichnen unser Team aus. So können wir Ihnen eine hohe Behandlungsqualität nach den neuesten Erkenntnissen bieten.

Die Onkologie und Hämatologie ist ein eigenständiger Fachbereich unserer Klinik (Sektion). Die Sektion ist spezialisiert auf Krebs- und Bluterkrankungen und Hauptkooperationspartner des Onkologischen Zentrums.

Als Experten für Erkrankungen des Verdauungssystems leiten wir zusammen mit den Kollegen der Chirurgie das von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierte Darmzentrum. Patienten mit Darmkrebs erhalten bei uns in allen Stadien der Erkrankung eine hochwertige Versorgung aus einer Hand. Spezialisten legen im Team den besten Behandlungs- und Nachsorgeweg fest, um jeden Patienten individuell zu beraten und ganzheitlich zu behandeln.

Kooperationen

Chefarzt Prof. Dr. Norbert Weigert wurde als Anerkennung der hochwertigen Arbeit seiner Abteilung über die regionalen Grenzen hinaus 2016 zum Präsidenten der Gesellschaft für Gastroenterologie in Bayern ernannt. Weitere Kooperationen bestehen mit dem Klinikum Rechts der Isar und der Technischen Universität München. Prof. Dr. Norbert Weigert ist außerdem ehrenamtlich aktives Mitglied des Nepal-Projekts der Gastroenterology Foundation e.V.

Siegel DDG Diabeteszentrum

Informationsfilme

Gastroenterologie: Praktische Fortbildung

Medizin International: Ausbildung im Heimatland