II. Medizinische Klinik - Innere Medizin, Kardiologie, Konservative Intensivmedizin, Angiologie

Niedergelassene und zuweisende Ärzte

Ein guter Kontakt zu unseren Kooperationspartnern, den niedergelassenen Ärzten, Zuweisern und Kollegen aus anderen Kliniken, ist uns sehr wichtig. Auch unsere Patienten ziehen daraus einen Nutzen, weil Befunde unkompliziert übermittelt werden und die Zeit zwischen Diagnosestellung und Start der Therapie kurz gehalten werden kann, was wiederum den Therapieerfolg steigert.   

In regelmäßigen Fortbildungen greifen wir aktuelle Themen aus der Praxis auf, die auch für unsere Partner interessant sind und zur Verbesserung unserer Zusammenarbeit beitragen. Hier besteht nicht nur Gelegenheit, sich über medizinische Fragen fachlich auszutauschen, sondern auch sich persönlich kennenzulernen. 

Regelmässige Fortbildungen: