II. Medizinische Klinik - Innere Medizin, Kardiologie, Konservative Intensivmedizin, Angiologie

Niedergelassene Ärzte

Ein guter Kontakt zu niedergelassenen Ärzten ist uns sehr wichtig. Auch unsere Patienten ziehen daraus einen Nutzen, weil Befunde unkompliziert übermittelt werden und die Zeit zwischen Diagnosestellung und Start der Therapie kurz gehalten werden kann, was wiederum den Therapieerfolg steigert.   

In regelmäßigen Fortbildungen greifen wir aktuelle Themen aus der Praxis auf, die auch für unsere niedergelassenen Kollegen interessant sind. Hier besteht nicht nur Gelegenheit, sich über medizinische Fragen fachlich auszutauschen, sondern auch sich persönlich kennenzulernen. 

Regelmässige Fortbildungen:

Downloads
Herzkatheter-Untersuchung, Herzschrittmacher-/ICD-Eingriff (Information für Ärzte)
Flyer II. Medizinische Klinik
Herzkatheter-Untersuchung, Herzschrittmacher-/ICD-Eingriff (Information für Patienten)

Unsere Ansprechpartner für Sie: 

Zuweiser-Telefon: +49 (0)9421 710 6697 
Sekretariat Prof. Dr. Maier Tel. +49 (0)9421 710 1611