Klinik für Urologie

"Die Arbeit in der Urologie hat mich schon immer begeistert, es ist eine sehr abwechslungsreiche Fachrichtung, es wird sicher nie langweilig."

(30.08.2023)

Kirsten Endler ist seit August das neue Gesicht im Chefarztsekretariat der Klinik für Urologie.

Redaktion: Frau Endler, erzählen Sie uns ein wenig zu ihrem beruflichen Hintergrund?

Kirsten Endler: Ich habe meine schulische Ausbildung wegen der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter abgebrochen und als diese in den Kindergarten gehen konnte, führte mich mein Weg in die Medizin, statt meinen ursprünglichen Traum der Architektur zu verfolgen. Ich bin als Medizinische Fachangestellte aufgeblüht und fand meine Bestimmung darin, Leuten zu helfen. Ich habe also schon während meiner Ausbildung Familie und Beruf immer unter einen Hut gebracht.

Redaktion: Wo waren Sie zuvor beschäftigt? 

Kirsten Endler: Ich habe bereits 10 Jahre in der Urologie gearbeitet und habe dann für 3 Jahre in den Einzelhandel gewechselt, weil ich meine Ziele verfolgen und erfolgreich sein wollte. Meine letzte Beschäftigung war, für mich, in der schönsten Branche der Welt: der Tuning-Branche! Die Liebe zum Motorsport verbindet Kunden und Verkauf sehr intensiv und macht das Arbeiten somit außergewöhnlich.

Redaktion: Was gefällt Ihnen seit ihrem Einstieg bei uns am Besten? 

Kirsten Endler: Es ist wahnsinnig schön von so vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach vollen Kräften unterstützt zu werden und Verständnis entgegengebracht zu bekommen, wenn man etwas noch nicht korrekt macht.

Redaktion: Wo sehen Sie eventuelle Herausforderungen? 

Kirsten Endler: Das ist eine gute Frage, denn ich habe einige Ziele, die ich erreichen möchte. Ich möchte das urologische Sekretariat weiter nach vorn bringen und bin bestrebt mein fachliches Wissen und meine Erfahrungen einzubringen, um gesetzte Ziele zu erreichen. Ehrlichkeit und Respekt sind mir sehr wichtig und es ist mir ein großes Anliegen mit allen im Haus transparent und kompetent zu arbeiten. Ich möchte mein Schreibbüro vergrößern, um unabhängiger sein zu können und mir und meiner Familie z.B. den einen oder anderen Traum zu ermöglichen. 

Redaktion: Wollen Sie uns etwas zur privaten Kirsten Endler verraten?

Kirsten Endler: Ich bin eine jetzt glücklich geschiedene 3-fache Mutter aus Mittelfranken, wohne seit 15 Jahren in Regensburg, bin 40 Jahre alt und seit über zwei Jahren wieder vergeben. Ich habe zusätzlich zu meinen Kindern noch vier Kinder, die so eng zusammen mit meinen Kindern aufgewachsen sind, dass sie wie Eigene sind. Sie gehören somit auch zur Familie und bereichern mein Leben ungemein. Meine Familie ist mir das Wichtigste, deswegen ist bei uns zuhause auch immer etwas los. Ich möchte mit meiner Familie gerne reisen, da man nie weiß, wie lange man das noch kann. Ansonsten liebe ich das Meer, Camping, Musik, Glitzer und schnelle Autos. 

Redaktion: Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg bei Ihrer Tätigkeit als Chefarztsekretärin in der Klinik für Urologie. 

KLINIK FÜR UROLOGIE