Klinik für Urologie

Altstadtfreunde spenden an Integrative Onkologie

(02.10.2023)

Eine Spende über 665 Euro, die beim „Schutzengel Open Air“ im Klostergarten der Schutzengel-Kirche im Sommer zustande kam.

Eine Spende über 665 Euro überreichte Eva Siedersbeck, Vorsitzende der Altstadtfreunde, an Privatdozent Dr. Jochen Grassinger, Direktor des Onkologischen Zentrums am Klinikum Straubing, für die Integrative Onkologie. Das Geld war beim „Schutzengel Open Air“ im Klostergarten der Schutzengel-Kirche im Sommer zusammengekommen. Auf Eintritte hatte der Verein zugunsten von freiwilligen Spenden verzichtet.

Dr. Grassinger bedankte sich und erklärte, dass die Integrative Onkologie – ein Zusatzangebot zur Standardtherapie von Krebskranken über die Zeit der Behandlung bis hin zur Nachsorge – auf Spenden angewiesen sei. Die Kurse wie „sanftes Yoga“ oder „Klangmeditation“ würden sehr gut angenommen und sollen ausgeweitet werden. Neu geplant sei ein Projekt zur Krebsprävention zusammen mit Schulen, durch das bereits junge Menschen an einen gesunden Lebensstil herangeführt werden sollen. -urs-

Integrative Onkologie

Onkologisches Zentrum