Klinik für Geriatrie

99-jährige Patientin kann nachhause entlassen werden

(25.09.2023)

Erfolgreiche Behandlung

Vera Kirchner war Ende August wegen Herzschwäche in das Klinikum Straubing eingewiesen worden. Dort wurde sie 10 Tage akut in unserer II. Medizinischen Klinik unter Chefarzt Prof. Dr. Maier behandelt. Nachdem sich dadurch der Gesundheitszustand erfolgreich gebessert hatte, wurde die Patientin der Klinik für Geriatrie zur weiteren Behandlung zuverlegt und die Therapie-Empfehlung konnte fortgesetzt werden.

Nach einem etwa zweiwöchigen Aufenthalt konnte die Patientin erfreulicherweise wieder nachhause entlassen werden – ein Pflegeheim war nicht mehr notwendig.

Dazu der Sohn der Patientin, Physiotherapeut, auf dem Foto hinter Vera Kirchner stehend: „Meine Mutter ist nun wieder in so guter Verfassung, dass eine häusliche Umgebung vertretbar ist. Dies freut uns sehr! Herzlichen Dank an das Team der Klinik für Geriatrie.“

Chefarzt Dr Roland Friedlmeier: (am Foto links) „Wir erleben viele bereichernde Momente in unserer Klinik – dies ist wieder ein solcher. Wir wünschen Frau Kirchner und Ihrer Familie eine gemeinsame wertvolle Zeit zuhause!“

Klinik für Geriatrie

II. Medizinische Klinik