KEB: Verbesserung der Lebensqualität bei Krebs- und Bluterkrankungen: Ein ganzheitlicher Ansatz

Termin: 11.04.2024
Beginn: 19:30
Ende: 21:00
Ort: Gasthaus Wurm in Schwimmbach

Ein Vortrag zum Thema „Ganzheitliche Behandlungsansätze bei Krebs- und Bluterkrankungen“ findet am Donnerstag, den 11. April 2024, von 19:30 bis 21:00 Uhr, im Gasthaus Wurm in Schwimmbach statt. Diese Veranstaltung, präsentiert von Privatdozent Dr. Jochen Grassinger, dem Direktor des Onkologischen Zentrums am Klinikum St. Elisabeth in Straubing und einem renommierten Facharzt für Onkologie und Hämatologie, widmet sich intensiv der Verbesserung der Lebensqualität Betroffener.

Dr. Grassinger wird eine Bandbreite an Themen abdecken, beginnend bei präventiven Maßnahmen bis hin zur sorgfältigen Nachsorge, mit einem besonderen Augenmerk auf die ganzheitliche Unterstützung von Krebspatienten. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung von Behandlungswegen, die von konventioneller Therapie bis hin zur integrativen Onkologie reichen. Dabei werden auch Strategien aufgezeigt, durch die Patienten eigeninitiativ ihr Wohlbefinden verbessern können.

Diese Veranstaltung ist Teil der Vortragsreihe „Medizin im Dialog – Klinikum goes Landkreis“, eine Initiative in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung und der Pfarrei Leiblfing, die darauf abzielt, medizinisches Wissen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Interesse am Thema haben, der Eintritt ist kostenlos.