Pflegewissenschaft

Aktuelle Erkenntnisse

Medizin und Pflege gehören eng zusammen und sind für den Heilungsprozess gleichermaßen bedeutend.

Wir bieten professionelle Pflege auf Basis der aktuellen Erkenntnisse der Pflegewissenschaft. Unsere Pflegekräfte zeichnen sich durch hohe fachliche Qualität aus. Die Leitbilder des Ordens und des Krankenhauses zeigen uns die Richtung unseres täglichen Handelns und geben uns Orientierung.

Um unsere Patienten bestmöglich versorgen zu können und den großen Herausforderungen in der Pflege adäquat begegnen zu können, arbeiten wir ständig an der Weiterentwicklung der Pflegequalität. Durch Aus-, Fort- und Weiterbildungen bleiben wir am Puls der Zeit. So entstehen innovative Ideen zu Neuorganisation, die unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Die Pflege arbeitet eng interdisziplinär mit allen Berufsgruppen im Haus zusammen. Zu externen Partnern besteht ein sehr guter Kontakt, um den Patienten die Zeit nach dem Krankenhaus-Aufenthalt zu erleichtern.