Klinik für Neurologie/ Schlaganfalleinheit

Tel. +49 (0)9421 710 1617
Fax +49 (0)9421 710 1619
E-Mail: Neurologie

Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung zur Sprechstunde.

Kontakt/ Sprechstunden

Neurologie/ Schlaganfalleinheit

Die Klinik für Neurologie entstand 2020 aus der seit zehn Jahren bestehenden Sektion der II. Medizinischen Klinik.

Sie können sich mit allen Erkrankungen des zentralen oder peripheren Nervensystems an uns wenden.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob plötzlich aufgetretene Beschwerden eine Erkrankung des Gehirns anzeigen, können Sie auch gerne vorab telefonisch bei uns Rat einholen.

Unsere Abteilung diagnostiziert und behandelt:

• Schlaganfall und Hirnblutungen
  • Bewegungsstörungen/ Neurodegenerative Erkrankungen/ Amyotrophe Lateralsklerose
  • Multiple Sklerose/ Entzündliche und erregerbedingte Erkrankungen
  • Kopfschmerzen/ Schmerzen allgemein
  • Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
  • Muskelerkrankungen/ Periphere Nerven
  • Epilepsie

Enge Zusammenarbeit für gebündelte Hilfe

Wir arbeiten eng mit der internistischen Abteilung der II. Medizinischen Klinik und der Sektion Neurochirurgie im Hause zusammen. Darüber hinaus besteht über die Mitgliedschaft im TEMPiS-Netzwerk (telemedizinische Schlaganfallversorgung) eine intensive Kooperation mit den TEMPiS-Zentren im Klinikum Harlaching-München und der neurologischen Universitätsklinik Regensburg.

Bei Krankheitsbildern wie Hirntumoren und schwersten Schlaganfällen wird bei Bedarf mit dem Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg zusammengearbeitet.

Für die Kinderklinik Dritter Orden Passau führen wir monatlich die Außensprechstunde zur Epilepsie - Beratung durch.

Logo TEMPiS
Logo der Epilepsie-Beratung Niederbayern

Termine / Veranstaltungen aus unserem Fachbereich

Es sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Ein Job mit Herz - Starten Sie Ihre Karriere in der Sektion Neurologie/ Schlaganfalleinheit

Jetzt bewerben!