Medien

Spende für den Verein der Freunde und Förderer des Klinikums St. Elisabeth e.V.

(08.02.2021)

Eine Spende in Höhe von 500 Euro überreichte Thomas Lermer (rechts), Versicherungskaufmann der LVM-Versicherungsagentur in Straubing, an Brigitte Messerschmitt, Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Klinikums Straubing.

Die Versicherungsagentur habe 2020 wieder auf Weihnachtsgeschenke für Kunden verzichtet, sagte Lermer. „Es ist uns ein Anliegen, das Klinikum Straubing in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen.“ Der Förderverein wird die Spende an das Klinikum weiter geben. Das Geld werde in die Anschaffung von Aufstehhilfen fließen, sagte Klinikums-Geschäftsführer Dr. Scheu und bedankte sich. Mit den Aufstehhilfen sei einerseits den Patienten geholfen, andererseits den Pflegekräften, die ihren Rücken schonen könnten. - urs -