Hypertoniezentrum

SV Falkenfels spendet für Kardiologie

(16.08.2023)

Eine Spende in Höhe von 500 Euro überreichte Ursula Fuchs vom SV Falkenfels an das Team um Prof. Dr. Sebastian Maier, Chefarzt der II. Medizinischen Klinik am Klinikum Straubing.

Bei dem Geld handelt es sich um einen Teil der Einnahmen aus den Startgebühren des „Büscherl-Trail-Laufs 2023“ des SV Falkenfels. Man sei froh, dass die Kardiologie am Klinikum sich für Herzpatienten 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche einsetze, erklärte Ursula Fuchs.

Mit Chest-Pain-Unit (Brustschmerz-Einheit), Cardiac Arrest Center und zwei modernen Herzkatheterlaboren sei die Klinik für die Behandlung von Patienten mit Herzproblemen und Herz-Kreislaufstillstand sehr gut aufgestellt und leiste auch auf der Intensivstation einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Herzpatienten in der Region, betonte Maier.

„Das alles funktioniert natürlich nur gemeinsam mit einem hoch qualifizierten und erfahrenen Team.“ Deshalb soll der Betrag auch, entsprechend des Spenderwunsches, für ein gemeinsames Teamevent der Kardiologie verwendet werden. -urs-

II. Medizinische Klinik