Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde | Kopf-Hals- und Plastische Gesichtschirurgie

Klinikum Straubing Top-Klinik

(07.11.2023)

Focus Gesundheit empfiehlt sechs Fachabteilungen auf Klinikliste für 2024

Das Klinikum Straubing ist erneut vorne mit dabei: Es belegt auf der aktuellen Focus Klinikliste für 2024 deutschlandweit Platz 56. In der aktuellen Ausgabe des Magazins gibt es für Patienten auf der Suche nach einer erstklassigen Behandlung gleich zwölf Empfehlungen: Darmkrebs, Diabetes, Kardiologie, Hodenkrebs, Prostatakrebs und Prostatasyndrom, Hernien- und Refluxchirurgie, Kopf-Hals-Tumore, Hüftchirurgie sowie Sportmedizin und -orthopädie. Klinikums-Geschäftsführer Dr. Martin Baumann freut sich über das erneut gute Abschneiden: „Es ist das Verdienst aller Mitarbeiter, die in nicht einfachen Zeiten Tag für Tag hochprofessionell und menschlich unsere Patienten versorgen.“

Das Darmzentrum, das Prostatakarzinomzentrum und das Kopf-Hals-Tumorzentrum, die alle von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert sind, haben zu der guten Bewertung auf diesen Gebieten durch Focus beigetragen. Hohe medizinische Qualität, moderne technische Ausstattung und hohe Patientenzahlen sind die Pluspunkte der ausgezeichneten Fachbereiche aus den sechs Fachkliniken.

Bei Darmkrebs und Diabetes treffen Patienten mit der I. Medizinischen Klinik eine gute Wahl. In der II. Medizinischen Klinik sind Herzkranke gut aufgehoben. Auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Versorgung bei Hodenkrebs, Prostatakrebs und Prostatasyndrom sind Patienten gut beraten, sich in der Klinik für Urologie behandeln zu lassen.

Die Klinik für Allgemein, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie schneidet bei der Therapie von Darmkrebs und auf dem Gebiet der Hernien- und Refluxchirurgie sehr gut ab. Große Kompetenz bescheinigt die Klinikliste der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde bei der Behandlung von Kopf-Hals-Tumoren. Eine exzellente wohnortnahe Versorgung vor Ort bietet die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie in den Bereichen Hüftchirurgie, Sportmedizin und -orthopädie. -urs-