Medien

Offizielle Eröffnung des Erweiterungsbaus

Am 30.06.2023 wurde der der Erweiterungsbau feierlich eröffnet. Die Schwerpunkte dabei waren der neue Haupteingang mit Foyer und Caféteria, die Intensivstation, die Kardiologie, Neurologie und Nuklearmedizin.

Ehrengäste waren unter anderem Pater Provinzial Rudolf Knopp, MdL Josef Zellmeier, Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Bauminister Christian Bernreiter, Gesundheitsminister Klaus Holetschek, MdL Hans Ritt, und Hans Jürgen Buchner alias Haindling. Haindling präsentierte in einer Weltpremiere seine neu komponierte Hymne "Sankt Elisabeth", die als Wertschätzung für die Mitarbeitenden gewidmet ist.

Desweilen wurde bereits mit dem Umbau des Bestands begonnen: die bisherige Intensivstation in eine zusätzliche Überwachungsstation sowie die Vergrößerung und Modernisierung der bisherigen kardiologischen und gastroenterologischen Funktionsabteilungen.