Karriere

Betriebsmedizin: Reisemedizinische Beratung und staatlich anerkannte Gelbfieber-Impfstelle

(01.03.2024)

Die Betriebsmedizin erweitert Portfolio: Gebührenpflichtige reisemedizinische Beratung für externe Geschäftskunden und Privatpersonen.

Dies ist sinnvoll für Fernreisen aller Art insbesondere in tropische und subtropische Regionen. Beratungsinhalt sind dabei neben der Impfberatung auch die Aufklärung über Vorsorgemaßnahmen, Verhaltensregeln und Möglichkeiten der Malariaprophylaxe.

Die Betriebsmedizin ist nun auch staatlich anerkannte Gelbfieber-Impfstelle, bei der das in manch tropischen Ländern zur Einreise erforderliche Zertifikat ausgestellt werden kann.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Gerne können Sie einen Termin unter der Nummer 09421 710 1791 vereinbaren. 

Kommen Sie bei Interesse gerne auf uns zu!

__________________________________________________

Neben dem Klinikum als größtem Arbeitgeber in Straubing betreut die Abteilung Betriebsmedizin des Klinikums auch externe Kunden. Die Bandbreite reicht hier von Industriebetrieben über medizinische Einrichtungen bis hin zu Behörden. Ein langjähriger Kunde ist unter anderem die Stadt Straubing mit knapp 1000 Mitarbeitenden.

Im Rahmen des letzten Gesundheitstages der Stadt Straubing und der dazugehörigen Tochterunternehmen war die Betriebsmedizin des Klinikums mit einem Stand in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle vertreten.

Die angebotenen Informationen und der Sehtest stießen auf viel Interesse und wurden gerne in Anspruch genommen. Es ergaben sich zahlreiche Gelegenheiten, mit verschiedenen Firmen ins Gespräch zu kommen und bei entsprechenden Indikationen beratend präventiv zur Seite zu stehen. Insgesamt waren alle Beteiligten sehr zufrieden und freuen sich auf die nächste Veranstaltung dieser Art.

 Das Team der Betriebsmedizin.

BETRIEBSMEDIZIN