Zentrum für Schilddrüsenchirurgie

Kontakt/ Sprechstunden

Zentrum für Schilddrüsenchirurgie

Fachübergreifende Zusammenarbeit als Basis für den Behandlungserfolg

Portrait von Prof. Dr. Robert Obermaier, Chefarzt Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Minimalinvasive Chirurgie und Proktologie

Schilddrüsenerkrankungen sind weit verbreitet:  Bei mehr als einem Drittel der Deutschen wird eine Funktionsstörung diagnostiziert. Oftmals tritt sie in der zweiten Lebenshälfte und bei Frauen auf, häufig bleibt sie unbemerkt.

Die Folgen zeigen sich in unterschiedlichster Weise, da Schilddrüsenhormone für viele Organe verantwortlich sind.

Besonders da die Auswirkungen einer Fehlfunktion den ganzen Körper betreffen kann, ist eine fachübergreifende Zusammenarbeit von großer Bedeutung. Unser Schilddrüsenzentrum ist der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasiver Chirurgie und Proktologie zugeordnet und kooperiert intern eng mit der Klinik für Hals-, Nasen- Ohrenheilkunde aber auch mit den überweisenden Ärzten. Außerdem sind wir Kooperationspartner der SchilddrüsenLiga Deuschland e.V.

Neben der fachlichen Kompetenz sind uns vor allem persönliche Nähe und eine individuelle Betreuung unserer Patienten wichtig

Dazu gehören natürlich auch der Einsatz modernster Diagnose-, Therapie- und Operationsverfahren, sowie neueste Überwachungssysteme und eine hochmoderne Ausstattung.

In folgenden Videos sehen Sie Professor Dr. Obermaier im Interview zu den Themen "Knoten in der Schilddrüse" und "Minimalinvasive Operationstechniken".

Knoten in der Schilddrüse, was nun?

Knoten an der Schilddrüse, was nun?

Minimalinvasive Operationstechniken

Minimalinvasive Operationstechniken (Galle, Schilddrüse, Blinddarm) TV Spot

Logo Schilddüsenliga Deutschland e.V.
Schilddüsenliga Deutschland e.V.

Flyer und Broschüren

Es sind keine Publikationen vorhanden.