Klinik für Urologie

FAMILIENG'SCHICHTEN im #teamklinikumsr

(01.12.2021)

Bei über 1800 Mitarbeitenden gibt es auch viele Verwandtschaftskombis. Heute stellen wir ein tolles „Mutter-Tochter-Gespann“ vor: Christine Lubich-Beyer (Sekretariat der Klinik für Urologie ) und ihre Tochter Sarah Lubich (Pflegefachhilfe).

Christine Lubich-Beyer ist bereits seit März 1986 treue Mitarbeiterin im Haus. Nach dem Zentralen Schreibdienst folgten weitere Stationen, dann 19 Jahre in der Radiologie. „Freundschaften aus dieser aufregenden Zeit pflegen wir immer noch“. Seit 2008 ist sie nun im Sekretariat der Klinik für Urologie bei Chefarzt Dr. Gilfrich anzutreffen. „Der Umgang mit Patient:innen bereitet mir sehr viel Freude, auch wenn es manchmal sehr stressig ist. Es ist schön, wenn sich Patient:in bei mir bedanken. Es hat mich aber natürlich auch sehr gefreut, als meine Tochter ihre Ausbildung hier im Krankenhaus begonnen hat und mittlerweile fest auf der Station 23 eingesetzt ist“. Lebensmotto? „Streitet nicht so viel, das Leben ist zu kurz um es mit streiten zu verschwenden.“

Ihre Tochter Sarah kann sich seit Ende August 2021 über ihre abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Pflegefachhelferin freuen. „Ursprünglich habe ich den Beruf der Verkäuferin gelernt. Das war mir aber nicht genug – ich wollte schon immer Menschen helfen. Seit September bin ich jetzt auf der Station 23 in der Orthopädie und Chirurgie eingesetzt“. Der Weg zum Klinikum kam über die Mutter. "Diese Entscheidung war goldrichtig, ich habe jetzt meinen Traumberuf gefunden und bin sehr glücklich darüber. Mir gefällt am besten, dass ich für unsere Patient:innen da sein und helfen kann. Es gibt auch mal anstrengende Momente, trotzdem bleibe ich immer freundlich“. Lebensmotto: „Glaub an deine Träume und kämpfe darum!“

DANKE für die tollen Einblicke und euren Einsatz im Klinikum!

Mehr Mitarbeiterg'schichten

Klinik für Urologie

10-Sekunden Bewerbung Pflege