Klinik für Urologie

Katholischer Arbeiterverein Pillnach spendet an Integrative Onkologie

(26.02.2024)

Eine Spende in Höhe von 750 Euro überreichte kürzlich Werner Schubert, erster Vorsitzender des Katholischen Arbeitervereins Pillnach e.V. (anno 1896), an PD Dr. Jochen Grassinger, Direktor des Onkologischen Zentrums und Initiator der Integrativen Onkologie am Klinikum St. Elisabeth Straubing.

Die Spende stammt aus dem Erlös vom vergangenen Kirchrother Christkindlmarkt: Es wurden an einem mobilen Backofen Spezialitäten und Bauernbrote selbst gebacken und anschließend verkauft.

Bei der Integrativen Onkologie handelt es sich um ein Zusatzangebot zur Standardtherapie für Krebspatienten aus den Bereichen Entspannung, Bewegung und Ernährung, beispielsweise in Form von Achtsamkeitstrainings, Walking- oder Kochkursen. Die Angebote sind sehr gefragt, werden jedoch nicht von den Krankenkassen finanziert. Die Freude über eine Spende sei daher umso größer, bedankte sich PD Dr. Grassinger.

Die Integrative Onkologie kann über die Sparkasse Niederbayern-Mitte mit selbigem Verwendungszweck unter IBAN DE74 7425 0000 0000 0711 00 unterstützt werden.

Integrative Onkologie
Onkologisches Zentrum