Klinik für Urologie

Erstklassige Therapie von Prostatakrebs

(27.01.2020)

Focus empfiehlt wiederholt die Urologie des Klinikums St. Elisabeth

Bei der Behandlung von Prostatakrebs zeichnet sich das Klinikum St. Elisabeth durch beste Ergebnisse aus, wie das Nachrichtenmagazin Focus bestätigt. Auf der viel beachteten Klinikliste 2020 empfiehlt es die Klinik für Urologie als eine von Deutschlands Top-Fachkliniken und als einzige Fachklinik in Niederbayern.

Chefarzt Dr. Christian Gilfrich freut sich über die achte Auszeichnung in Folge: „Damit wird die Leistung des gesamten Teams gewürdigt. Das Siegel ist eine Anerkennung der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit am Prostatakarzinomzentrum in Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten. Es motiviert, sich weiter mit ganzer Kraft für unsere Patienten einzusetzen.“

Verschiedene Faktoren wie die hervorragende Behandlungsqualität und die große Erfahrung der Operateure trugen zur ausgezeichneten Bewertung bei. Auch die moderne technische Ausstattung – mit MRT-Ultraschall-Fusions-Biopsie zur Diagnose und roboterassistiertem DaVinci- Operationssystem zur Behandlung – schlug sich positiv nieder.

Aufgrund des besonders guten Rufs kommen Dr. Gilfrich zufolge Prostatakrebs-Patienten aus ganz Deutschland zur Behandlung ins Straubinger Klinikum. Aus den breitgefächerten Therapiemöglichkeiten entwickeln die Spezialisten der verschiedenen Disziplinen für jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan, weist Dr. Gilfrich auf einen der Vorzüge des Prostatakarzinomzentrums hin, das von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert ist. -urs-