Sektion Pneumologie

Tel. +49 (0)9421 710 1638
Fax +49 (0)9421 710 1639
E-Mail: Pneumologie

Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung zur Sprechstunde.

Kontakt/ Stationäre Aufnahme

Pneumologie

Sektion der II. Medizinischen Klinik

Portrait von Dr. Jorge Fernando Gamarra
Dr. Jorge Fernando Gamarra, Leiter Sektion Pneumologie

Die Sektion Pneumologie ist darauf spezialisiert, Patienten mit sämtlichen akuten und chronischen Erkrankungen der Lunge zu diagnostizieren und zu behandeln - von der Verengung der Atemwege durch Asthma oder COPD (Chronic Obstructive Pulmonary Disease) über Lungenfibrose und Lungenkrebs bis hin zu Störungen der Atmung im Schlaf.

Wir wenden mit großer Erfahrung moderne Untersuchungs- und Therapieverfahren an. Dass Sie wieder gesund werden und sich auch menschlich bei uns wohlfühlen, ist uns ein großes Anliegen.

Die Sektion Pneumologie ist Teil der II. Medizinischen Klinik. Ein Schwerpunkt unserer Abteilung ist die Lungenspiegelung (Bronchoskopie). Diese Untersuchungsmethode setzen wir sowohl zu diagnostischen als auch zu therapeutischen Zwecken ein.

Die enge Zusammenarbeit mit dem MVZ-Pneumologie am Klinikum St. Elisabeth bedeutet für unsere Patienten neben der räumlichen Nähe verschiedene Vorteile:

• Die ambulante Weiterbehandlung im MVZ erfolgt auf zuverlässig hohem Niveau
  • Stationäre und ambulante Diagnostik ergänzen sich, so dass doppelte Untersuchungen vermieden werden.

Termine / Veranstaltungen

Es sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Ein Job mit Herz - Starten Sie Ihre Karriere in der Sektion Pneumologie

Jetzt bewerben!