Wie war Ihre Erfahrung bei uns?
Um uns Ihre Erfahrungen bei uns mitzuteilen, stehen Ihnen verschiedene Wege offen.
Patientenbefragung
Das Maß aller Dinge ist letztlich Ihre eigene, ganz persönliche Erfahrung, aus der wir lernen und uns weiter verbessern wollen. Deshalb bekommen Sie bei Ihrer Aufnahme in unser Haus einen Fragebogen, der Ihnen die Möglichkeit geben soll, nach Ihrer Entlassung Ihre Erfahrungen und Anregungen mitzuteilen.
Aus den Ergebnissen dieser kontinuierlichen Patientenbefragung haben wir beispielsweise folgendes abgeleitet und umgesetzt:
Ihre Wünsche an die Gestaltung der Patientenzimmer wurden aufgegriffen und umgesetzt. So haben wir beispielsweise alle Zimmer mit neuen, modernen und sicheren Betten ausgestattet. Es wurden Flachbildfernseher für jeden Bettplatz installiert und viele andere Verschönerungen durchgeführt.
Ebenso haben wir viele Wartebereiche im Haus freundlicher gestaltet. Im Notfallzentrum wurde ein TV mit hausinternem Klinikprogramm installiert, um Ihnen die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten.
Anmerkungen zum Geschmack und zur Qualität des Essens werden in den Krankenhäusern der Barmherzigen Brüder durch eine gemeinsame Arbeitsgruppe aufgearbeitet, sodass eine ständige Verbesserung des Essens gewährleistet werden kann.
Beschwerdemanagement
Sollten Sie das Bedürfnis haben, Anregungen oder Kritik in direktem Kontakt mit uns äußern und besprechen zu wollen, dann nehmen Sie gerne mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt auf:
Wir nehmen uns Ihres Anliegens an und kümmern uns.
Patientenfürsprecherin
Unsere Patientenfürsprecherin Brigitte Messerschmitt ist vorrangig Ansprechpartner für Sie und Ihre Angehörigen. Ihre Arbeit erfolgt in unabhängiger Funktion.
Sie nimmt eine vermittelnde Rolle zwischen Ihnen, Ihren Angehörigen und unseren Mitarbeitern ein. Sie berät in Problemsituationen unabhängig und neutral, informiert objektiv und unterstützt Sie im Hinblick auf Ihre Patientenrechte.