Sie haben Lob, Anregungen, Kritik?

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen. Daher gilt allen unseren Patienten und Angehörigen unsere Aufmerksamkeit.

Mit Ihren Anregungen und Ihrer Kritik helfen Sie uns bei unserer Weiterentwicklung. Dafür haben wir ein System eingerichtet, um Ihre Vorschläge, Hinweise, Wünsche und Kritik entgegenzunehmen.

  • Haben Sie sich gefreut, weil ein Mitarbeiter besonders freundlich war?
  • Haben Sie sich geärgert, weil etwas nicht so gut gelaufen ist, wie Sie es sich vorstellen?
  • Haben Sie eine Idee, wie wir die Qualität unserer Versorgung verbessern können?

Bitte sprechen Sie Ihren Arzt oder das Pflegepersonal darauf an.

Alle unsere Mitarbeiter hören sich Ihre Beschwerde an und werden versuchen, Abhilfe zu schaffen. Bitte suchen Sie das Gespräch mit Ihrem behandelnden Arzt oder wenden Sie sich an das Pflegepersonal Ihrer Station. Einige Station werden von sich aus auf Sie zukommen, um Sie zu bitten, ihren Patientenfragebogen auszufüllen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, uns Feedback zu geben!

Infobox Servicetelefon-Nummer Anregungen und Kritik

Wir haben ein Ohr für Sie!

Kostenlose Service-Hotline

Tel. 1188 (intern) oder +49 (0)9421 710 1188


Oder kontaktieren Sie
unsere Patientenfürsprecherinnen oder 
das Beschwerdeteam

Service-Telefon, Patietenfürsprecherinnen oder Beschwerdeteam - Wir freuen uns über Rückmeldung!

Sollte vor Ort eine Klärung nicht möglich sein, ist unsere Patientenfürsprecherin oder unser Beschwerdeteam für Sie da. Außerdem steht Ihnen ein spezielles Servicetelefon zur Verfügung, an dem Sie Ihre Anregungen, Anfragen, Hinweise und Beschwerden ganz einfach innerhalb der Klinik ohne Gebühren äußern können.

Dr. Christoph Scheu, MBAGeschäftsführer

Nur durch Ihre Rückmeldung haben wir die Chance, unsere Qualität in den Abläufen und im Service zu verbessern. Wir nehmen jede Meldung ernst.