Tel. +49 (0)9421 710 1420
Fax:+49 (0)9421 710 1422
E-Mail Palliativmedizin

Wir sind 24 Stunden telefonisch für Sie da.

Kontakt Stationäre Aufnahme

Mehr Lebensqualität in einer schweren Lebensphase

Grafik mit Fragebogen in Coronazeiten

CORONAVIRUS – INFORMATION

Bitte beachten Sie die Hinweise zu aktuellen Zutritts- und Testregelungen. Vielen Dank!

Portrait von Dr. Carmen Müller, Leitende Ärztin Palliativmedizin
Dr. Carmen Müller, Leitende Ärztin Palliativmedizin

Palliativmedizin ist der Weg einer umfassenden Begleitung von Menschen mit einer fortgeschrittenen, nicht heilbaren Erkrankung, deren medizinische und psychosoziale Situation eine intensive Unterstützung fordert.

Im Krankheitsverlauf können belastende körperliche oder psychische Symptome auftreten.

Ziel der Palliativversorgung ist eine Linderung der Beschwerden mit spürbarer  Lebensqualität. Im Rahmen dieser sogenannten Symptomkontrolle werden Möglichkeiten der modernen Medizin in Diagnostik und Therapie genutzt.

Ihre individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt unseres spezialisierten Teams

Ein speziell ausgebildetes multiprofessionelles  Team aus Ärzten, Pflegekräften und verschiedenen Therapeuten konzentriert sich auf ein individuelles, adäquates Therapiekonzept, auf eine qualifizierte Pflege und auf Ihre seelischen, sozialen und spirituellen Bedürfnisse.
Ihre Bedürfnisse und Fragen sind uns wichtig.

Ein Foto eines Blumenbouquets auf der Palliativstation

Unser Ziel ist es, Sie als Patient und Ihre Familie in einer schwierigen Lebenssituation möglichst umfassend zu unterstützen. Eine offene, respektvolle Kommunikation, die sich an Ihrem Willen und Ihren Bedürfnissen orientiert, ermöglicht selbstbestimmte Entscheidungen.

Fühlen Sie sich bei uns gut aufgehoben!

Sie wollen uns unterstützen?

Unsere besondere Ausstattung und das umfassende Versorgungskonzept sind uns wichtig. Durch die Krankenkasse kann nur ein Teil davon finanziell abgedeckt werden. Daher freuen wir uns über jede Unterstützung!

BIC:    BYLADEM1SRG Sparkasse Niederbayern-Mitte
Verwendungszweck
Spende Palliativstation, Patientenname

Gerne senden wir Ihnen eine Spendenquittung zu.

Ein (barm)HERZliches Vergelt's Gott!

Termine / Veranstaltungen

Es sind keine Veranstaltungen vorhanden.