Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie

E-Mail: Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie
Sprechstunden-Termin
Tel. +49 (0)9421 710 1560

Wir bitten um eine telefonische oder Online-Termin-Vereinbarung zur Sprechstunde..

Kontakt / Sprechstunden

Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie

Portrait von PD Dr. Stefan Grote, Chefarzt Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie
PD Dr. Stefan Grote, Chefarzt Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie

Unser Ärzteteam versorgt Sie bei sämtlichen Verletzungen - einschließlich Sportverletzungen - und Erkrankungen des Bewegungsapparats. Unfallverletzte behandeln wir im Notfallzentrum rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Unfälle und Abnutzung der Gelenke wie Arthrose können erhebliche Beschwerden im Alltag hervorrufen. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Gelenkersatz-Chirurgie, wiederherstellende (rekonstruktive) Knochenchirurgie sowie arthroskopische Chirurgie (minimal-invasive Behandlung von Gelenken im Rahmen einer Gelenkspiegelung). Als zertifiziertes Trauma- und Endoprothesen-Zentrum garantieren wir Ihnen höchste Qualitätsstandards bei der Behandlung.

Für optimale Ergebnisse arbeiten wir mit den Spezialisten der verschiedenen Schwerpunkte im Haus interdisziplinär zusammen. Unsere Klinik leitet zudem das Endoprothetikzentrum und koordiniert das Überregionale Traumazentrum​​​​​​​.

Auszeichnungen und Kooperationen

Film zur Präventionsveranstaltung

Präventionsveranstaltung P.A.R.T.Y.

In Kooperation mit der Stadt Straubing veranstaltet unsere Klinik einen regelmäßigen Präventionstag zur Aufklärung von Ursachen und Folgen selbstverschuldeter Unfälle. Das Projekt ist eines der weltweit erfolgreichsten und spannendsten Präventionsprogramme der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie in Zusammenarbeit mit führenden Unfallkliniken. Seit 2017 wird es am Klinikum St. Elisabeth angeboten.

Meldungen aus unserem Fachbereich

Termine / Veranstaltungen aus unserem Fachbereich

08.05.2024 Beginn 15:30 Was tun bei Arthrose? Knie (Gonarthrose) Citydom Straubing GmbH & Co. KG in meinem Kalender speichern
14.08.2024 Beginn 11:00 4. Orthopädische / Unfallchirurgische Fortbildung 2024 Hotel Asam, Wittelsbacher Höhe 1, 94315 Straubing in meinem Kalender speichern