Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie

Seit Oktober 2021 Leitender Oberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie: Dr. Markus Vogt

(01.10.2021)

„Die Unfallchirurgie ist handwerklich anspruchsvoll und kombiniert nahezu das gesamte Spektrum der Medizin vom Kleinkind bis zum Greis“

2000 trat Dr. Markus Vogt seinen Dienst am Klinikum St. Elisabeth an, 2009 wurde er zum Oberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie ernannt. Er selbst bezeichnet sich als „Urgestein des Klinikums“. Sein Medizinstudium absolvierte er zunächst an der Uni Regensburg, später an der TU München.

„Ich hatte schon immer ein starkes Interesse an der Unfallchirurgie / Orthopädie. Neben der Versorgung von Schwerverletzten ist die Sportmedizin mein Spezialgebiet. Ich habe die volle Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung „Sportmedizin“ und bin auch Prüfer an der Bayerischen Landesärztekammer“, berichtet Dr. Markus Vogt. Seit 2003 ist er als Mannschaftsarzt der DEL-Eishockey-Mannschaft Straubing Tigers und seit 2016 der Erstliga- Damenvolleyballmannschaft Nawaro Straubing aktiv.

Geboren wurde Dr. Markus Vogt 1971 in Regensburg und ist mit der Physiotherapeutin und Osteopathin Nina Vogt verheiratet. Zu den zwei „Teenager- Kindern“ gesellen sich noch ein Hund und zwei Katzen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, nach der Arbeit geht er gerne mit seinem Hund joggen.

Wir wünschen Dr. Markus Vogt alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei der Tätigkeit als Leitender Oberarzt im #teamklinikumsr!

Mehr Mitarbeiterg'schichten

Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie