Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie

Neue Oberärztin in der Sektion Neurochirurgie: Dr. Petra Schödel

(01.09.2021)

„Die Neurochirurgie war schon immer für mich die interessanteste Fachrichtung."

Dr. Petra Schödel ist seit September 2021 als neue Oberärztin in der Sektion für Neurochirurgie tätig. Ihr Medizinstudium absolvierte sie an der Uni Regensburg. Direkt im Anschluss hat Dr. Petra Schödel an der Uniklinik in Regensburg angefangen zu arbeiten. Dieser Arbeitsstelle blieb sie fünfzehn Jahre lang treu, bis das Klinikum St. Elisabeth als neuer Arbeitgeber lockte.

Geboren wurde Dr. Petra Schödel 1979 in Passau. Besonders prägend findet sie berufliche Erfahrungen, „wenn die fachübergreifende Zusammenarbeit bei der Behandlung eines Patienten so toll und reibungslos funktioniert, dass das bestmögliche Ergebnis dabei raus kommt. Das ist einfach schön zu sehen, wenn beispielsweise zwischen Ärzten, dem Pfl egepersonal, der Physiotherapie oder auch dem Sozialdienst jedes Rad ineinander greift und so eine optimale Behandlungsqualität für den Patienten dabei rauskommt. Das fördert natürlich auch die Freude an meiner Arbeit“.

„EIN HÄNDCHEN“ FÜR DIE NEUROCHIRURGIE

„Die Neurochirurgie war schon immer für mich die interessanteste Fachrichtung. Während des Studiums hatte ich hier das netteste Team um mich, das hat mich dann natürlich bestärkt diesem Bereich treu zu bleiben“, berichtet die 42-jährige. Das Vorstellungsgespräch hier am Klinikum Straubing hinterließ bei Dr. Petra Schödel einen sehr positiven Eindruck. Da sie mit einem Arbeitsplatz in Straubing auch wieder näher an ihre niederbayerische Heimat kommt, war die Entscheidung leicht getroffen in der Sektion Neurochirurgie „durch zu starten“. „Auf das Klinikum als Arbeitgeber bin ich durch Bekannte aufmerksam geworden, die auch hier im Haus arbeiten“, berichtet Dr. Petra Schödel. Dr. Petra Schödel wohnt in Oberpöring nahe Straubing. Ihre Freizeit gestaltet sie sich mit Reisen und Wandern.

Wir wünschen Dr. Petra Schödel alles Gute und viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit als Oberärztin in der Sektion für Neurochirurgie!

 

Mehr Mitarbeiterg'schichten

Sektion für Neurochirurgie