Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie

Spieler der Straubing Tigers danken der Krankenpflege

(29.07.2021)

Zeichen der Anerkennung für die geleistete Arbeit

Als Zeichen der Anerkennung für die geleistete Arbeit überreichte Sandro Schönberger, Kapitän der Straubing Tigers, 40 Kuverts mit Straubing-Schecks im Wert von je 20 Euro und 40 Kuverts mit den Gastro-Gutscheinen WUCKI® im Wert von je 25 Euro an die beiden Vertreterinnen der Corona-Stationen des Klinikums Straubing Sandra Bratge und Martina Schmid.

Mannschaftsinterne Sammlung unter den Spielern

Das Geld für die Schecks und Gutscheine sei bei einer mannschaftsinternen Sammlung zusammengekommen. Man wolle damit die Arbeit der Mitarbeiter auf den Corona-Stationen wertschätzen und ihnen dafür danken, sich während der vergangenen Monate dem Pandemie-Geschehen an vorderster Front entgegengestemmt zu haben. Schönberger sagte: „Ihr seid dabei über eure physischen und psychischen Grenzen hinausgegangen.“ Für Schecks und Wuckis habe man sich entschieden, weil damit gleichzeitig auch lokaler Einzelhandel und lokale Gastronomie unterstützt werden könnten.

Teamgeist gewachsen

Pflegedirektor Franz Xaver Knott freute sich, dass die Profi-Eishockeyspieler an die Krankenpflege denken. Er sei stolz, was seine Mitarbeiter in den vergangenen Monaten geleistet haben. Sandra Bratge, stellvertretende Leiterin der Station 33, bedankte sich bei den Spielern der Straubing Tigers und meinte, man habe in der Pandemie viel gelernt und sei auf die nächste Welle vorbereitet. Martina Schmid, Leiterin der Station 15, unterstrich die Bedeutung des Miteinanders in der Pandemie: „Der Teamgeist ist sehr gewachsen.“ Seit etwa zwei Wochen werde kein Corona-Patient im Klinikum behandelt. Tigers-Mannschaftsarzt Dr. Markus Vogt vom Klinikum Straubing hatte den Kontakt zu den Straubing Tigers hergestellt. -urs-