Onkologisches Zentrum

(19.04.2023)

Zum Thema „Ganzheitliche Behandlung von Krebs- und Bluterkrankungen – Wie die Lebensqualität verbessern?“ lud die KEB Straubing am 18. April 2023 im Rahmen der Reihe „Medizin im Dialog – Klinikum goes Landkreis“ in das Pfarrheim nach Kößnach ein.

Herr PD Dr. Grassinger, Direktor des Onkologischen Zentrums und Leiter des Zentrums für Hämatologische Neoplasien, informierte die 32 Besuchern im Pfarrheim Kößnach mit seinem Vortrag über die Prävention bis hin zur Nachsorge. Der Fokus lag auf die ganzheitliche Unterstützung der Krebspatienten, von der konventionellen Therapie bis zur Integrativen Onkologie. Dr. Grassinger zeigte auch Möglichkeiten, wie man selbst aktiv werden kann, um sein Wohlbefinden zu stärken.

Zentrum für Hämatologische Neoplasien