Klinik für Neurologie/ Schlaganfalleinheit

Spende für Palliativstation

(05.02.2020)

Christian Seethaler, Inhaber des Hotel-Restaurants Seethaler übergab am Donnerstag eine Spende in Höhe von 500 Euro an Dr. Carmen Müller, leitende Ärztin der Palliativstation im Klinikum St. Elisabeth.

Zusammen mit seinem Geschäftsführer Franz Josef Lugauer habe er kürzlich zum ersten Mal ein kleines Schafkopfturnier organsiert, so Seethaler. Das Antrittsgeld von 15 Euro pro Person sollte einem guten Zweck zugutekommen. Sein Vater sei auf der Palliativstation gewesen und gut versorgt worden, das Geld sei hier gut aufgehoben, sagte er. Das Spendengeld werde bedarfsorientiert verwendet, unter anderem für wöchentliche Entspannungs- und Musiktherapie, für eine patientenfreundliche Ausstattung der Station oder für die Beschaffung zusätzlicher sinnvoller Hilfsmittel, erklärte Dr. Müller.     -pol-