Straubinger musizieren für Patienten - Yesterday´s Solo

Beginn: 14:30
Ende: 15:30
Ort: Klinikum St. Elisabeth Straubing - Foyer Radiologie

Im Rahmen des Projektes „Straubinger musizieren für Patienten“ wird am Samstag,  den 07. März um 14:30 Uhr im Klinikum St. Elisabeth Straubing ein Spezial anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Straubinger VHS-Formation „Yesterday’s Songs“ stattfinden. Die „Yesterday’s Songs“ unter der Leitung von Werner Lokotsch gelten seit Jahrzehnten als Topadresse, wenn es um die Interpretation beliebter Oldies der 60er und 70er Jahre geht. Für viele Menschen stellt diese Musik mittlerweile eine gute Methode dar, sich einmal eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und seelisch aufzutanken. Als kleines Dankeschön für die langjährige Treue und Begeisterung der Mitglieder der mittlerweile 5 Gruppierungen unterschiedlicher Art, wird der Leiter der Gruppen in Form eines Soloauftrittes einige Songs aus dem riesigen Repertoire der Formationen geben.  Dabei wird der Schwerpunkt diesmal auf deutschsprachigen Oldies liegen. Songs, deren Text jeder spontan versteht, und die Trost, Zuversicht und gute Laune verströmen. Gerade im Krankenhaus stellt dies eine wichtige Methode zur Stärkung der Selbstheilungskräfte dar. Der Eintritt ist frei und Spenden für den Förderverein sind willkommen.