Medien

Straubinger musizieren für Patienten - Yesterday's Guitars

Termin: 23.02.2019
Beginn: 14:30
Ende: 15:30
Ort: Klinikum St. Elisabeth Straubing - Foyer Radiologie (im EG, Geschoß unter Haupteingang)

Yesterday's Guitars im Klinikum

Neben den singenden Popgruppen der 60er und 70er Jahre, die von den Yesterday's Songs aus Straubing seit Jahrzehnten mit großem Erfolg präsentiert werden, sorgten auch Instrumentalgruppen wie die Shadows und Spotnicks mit ihrem Gitarrensound für Hits, die das Lebensgefühl einer ganzen Generation bis heute prägen.

Das Hören dieser Songs löst in uns oft Glücksgefühle und Erinnerungen an schöne Erlebnisse von damals aus. Seit einiger Zeit gibt es nun im Rahmen der VHS Straubing unter der Leitung von Werner Lokotsch, die "Yesterday's Guitars", die sich mit Leidenschaft der Gitarrenmusik aus dieser Zeit widmen. Hier werden Meilensteine der Gitarrenpopmusik analysiert und selbst mit Liebe nachgespielt.

Wer die Begeisterung der "Yesterday's Guitars" miterleben und die Gitarrenhits von damals gemeinsam genießen will, hat hierzu am 23.02.2019 um 14.30 Uhr im Klinikum Straubing, im Rahmen der Veranstaltung Straubinger musizieren für Patienten, die Möglichkeit. Die Besucher können hier an der Magie der Gitarrenoldies teilhaben. 

Das Konzert ist öffentlich und der Eintritt ist frei. Spenden für den Förderverein des Klinikums werden gerne entgegen genommen.