Medien

Straubinger musizieren für Patienten

Termin: 24.03.2018
Beginn: 14:30
Ende: 15:30
Ort: Klinikum St. Eliabeth Straubing - Foyer (Haupteingang)
Zielgruppe: Patienten, Besucher, Medizinisch Interessierte
Art der Veranstaltung: Kunst und Kultur

Folk & Liedermacher im Doppelpack

Toni Zitzelsberger war als Sänger und Gitarrist schon mit verschiedenen Programmen zu Gast in unserer Konzertreihe. Diesmal bringt er nicht nur Songs aus der Folk & Liedermacherszene mit, sondern auch einen musikalischen Gast. Mit Thomas v. Seckendorff verbindet ihn nicht nur eine lange musikalische Freundschaft sondern auch die Liebe zur handgemachten Musik. Thomas wird dabei auch mit eigenen Titeln zu hören sein. Seine manchmal eigenwilligen Interpretationen von „Hits" aus diesen Genres eröffnen eine neue Perspektive auf Altbekanntes und scheinbar Abgehörtes. Seine eigenen Lieder beschäftigen sich mit scheinbar alltäglichen Situationen und den Gefühlswelten dahinter. „Die traurigen Sachen sind immer die Schönsten“, meint der Sänger und Gitarrist dazu. Zu hören sind die beiden Musiker nicht nur mit Ihren Soloprogrammen, sondern auch als Duo. 

Das Konzert ist öffentlich und der Eintritt ist frei. Spenden für den Förderverein sind willkommen.