„Böhmen und Mähren mit allen Sinnen“ - eine Event-Lesung

Termin: 17.11.2018
Beginn: 14:30
Ende: 15:30
Ort: Klinikum St. Elisabeth Straubing - Foyer (Haupteingang)

Die Autorin Dr Karin Ulrike Peter entführt uns am Samstag, den 17. November um 14:30 Uhr im Foyer des Klinikums St. Elisabeth Straubing in unser Nachbarland Böhmen.

Sie präsentiert in ihrer Event-Lesung collagenartig und lebendig Geschichten und Histörchen, wie sie nicht in herkömmlichen Reiseführern zu finden sind. Amüsant, teilweise heiter-ironisch spürt sie auf ihrer Orts- und Zeitreise den Wurzeln europäischer Kultur nach, unterhält ihr Publikum mit Faktischem aus Geschichte, Geografie, Wirtschaft und Biografischem großer Persönlichkeiten, gepaart mit persönlichen Erlebnisberichten, die bei der Suche nach Schönem und Wissenswertem in Böhmen und Mähren die Recherche heiter und beschwingt gemacht haben.

Untermalt mit Musik und einer Bildershow bereitet sie einen vergnüglichen Nachmittag mit kleinen Überraschungen.

Der Eintritt ist frei. Das Buch kann nach der Lesung erworben werden und wird gerne von der Autorin signiert.