Infostunde zum Thema Ernährung bei Krebs

Ende: 15:30
Ort: Patienteninformationszentrum, Klinikum Straubing

Ernährung bei Krebs

„Was essen und trinken bei Krebs?“ Um bei diesem wichtigen Thema Patienten nicht sich selbst zu überlassen, bietet die Ernährungsberatung am Mittwoch, 18. Mai, 14.30 bis 15.30 Uhr, eine Infostunde an. Denn Diätassistentin und Diabetesberaterin Claudia Schmelmer weiß, dass sich die Ernährung und der Umgang damit bei Krebskranken in der Therapiephase in den meisten Fällen verändert. „Eine Mangelernährung kann den Krankheitsverlauf ungünstig beeinflussen und sollte deshalb frühzeitig erkannt und therapiert werden.“

Info: Die Anmeldung für die Infostunden im PIZ am Klinikum Straubing erfolgt über das Onkologische Zentrum bei Daniela Müller, Telefon 09421/710-1181 (ab 25.04.2022), oder per E-Mail daniela.mueller@klinikum-straubing.de (ab sofort). Für die Teilnahme ist die Einhaltung der jeweils aktuellen Besucherregelungen erforderlich.