BENEFIZKONZERT - 10 Jahre Palliativmedizin im Klinikum St. Elisabeth

Beginn: 16:00
Ende: 00:00
Ort: Basilika St. Jakob - Straubing
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung:
Plakat_10Jahre_Palliativmedizin.pdf

Benefizkonzert - 10 Jahre Palliativmedizin im Klinikum St. Elisabeth

Seit 10 Jahren werden  Menschen mit einer fortgeschrittenen, nicht heilbaren Erkrankung am Klinikum St. Elisabeth umfassend in der Palliativmedizin begleitet. Oft erfordert die medizinische und psychosoziale Situation der Patienten eine intensive Unterstützung.

Von der Symptomkontrolle über entlastende Gesprächen bis hin zur Begleitung - In ruhiger Atmosphäre wird seit 10 Jahren  schwerkranken Menschen in einer schweren Lebensphase mehr Lebensqualität geschenkt.

Niklas Willén, der Leiter des Straubinger Vokalensembles und Instrumentalensembles und ehemals Chefdirigent des WDR-Rundfunkorchesters in Köln, möchte der Palliativmedizin und ihren Mitarbeitern ein persönliches Geschenk in Form eines Konzertes machen. Der gebürtige Schwede hat selbst bereits zwei Jahre im Klinikum gearbeitet.

Solistisch unterstützt werden Sänger und Instrumentalisten durch: Annette Müller (Sopran), Andrea Höcht-Willén (Sopran), Edina Bräu (Alt) und Martin Schott (Bariton).

Der Reinerlös kommt der Palliativstation des Klinikums zugute. Veranstalter ist das Klinikum St. Elisabeth, Straubing.

Karten für das Konzert am Sonntag, den 6. Mai 2018um 16 Uhr in der Basilika St. Jakob sind im Vorverkauf des Leserservice des Straubinger Tagblatts, Ludwigsplatz 32, Tel. 49 (0)9421 9406700 oder an der Tageskasse ab eine Stunde vor Konzertbeginn erhältlich.