170. Straubinger musizieren für Patienten

Termin: 18.08.2018
Beginn: 12:30
Ende: 14:30
Ort: Klinikum St. Eliabeth Straubing - Foyer (Haupteingang)

Bayrisch-Böhmische Blasmusik mit den Donaumusikanten

Das Projekt ,,Straubinger musizieren für Patienten" wird am Samstag, den 18. August um 12.30 Uhr im Foyer des Klinikums St. Elisabeth Straubing fortgesetzt. Da sich nur wenige Meter weiter am Festplatz am Hagen das zweitgrößte Volksfest Bayerns in vollem Gange befindet bringen die Donaumusikanten Straubing e.V. das fröhliche Treiben des Gäubodenvolkfestes zu all denen, die leider nicht selber dabei sein können.

Die 2004 gegründeten Donaumusikanten kommen größtenteils aus dem Straubinger Stadtteil Ittling und bestehen aus überwiegend jungen Musikern, die Vereinsfeste, kirchliche Anlässe und private Feiern zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen! Die meiste Zeit in Stadt und Landkreis Straubing unterwegs, doch man kennt die Donaumusikanten mittlerweile auch international. Unter der Leitung von Dirigent Jan Altschäffl bringen die Donaumusikanten das schönste Volksfest Bayerns ins Klinikum und bringen Musikstücke wie „Dem Land Tirol die Treue", den „Böhmischen Traum" und viele weitere Märsche, Polkas und Walzer mit. Das Konzert ist öffentlich und der Eintritt ist frei.