Medien

Wundverbund wächst

(07.11.2019)

Dr. Christoph Weber bleibt Vorsitzender – Neue Homepage

Der Verein Wundverbund Gäuboden traf sich zur Jahresversammlung. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen. Vorsitzender bleibt Dr. Christoph Weber. Die 2019 erfolgreich angelaufene Fortbildungsreihe soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Themenwünsche sind willkommen.

Dr. Weber äußerte sich zufrieden mit dem Aufbau der neuen Homepage des Vereins. Zweimal jährlich seien Aktualisierungen geplant. Der Verein wachse langsam und so konnten drei neue Mitglieder aus dem Bereich der Pflege und ein neues Firmenmitglied gewonnen werden.

Im Kassenbericht gab Dr. Jochen Giesler einen Überblick über eine solide Finanzlage. Nach der Entlastung des alten Vorstands wählten die Anwesenden einen neuen Vorstand. Dr. Giesler bleibt Kassier, neue Protokollführerin wurde Miriam Hofrichter.

Neben einer Fallvorstellung durch Dr. Weber präsentierte ein Firmenvertreter ein neues Kompressionssystem und es wurde über Neuigkeiten aus der Gesundheitspolitik informiert. -urs-