Werbemobil für Klinikum

(10.03.2021)

Rund 30 Sponsoren aus der Region starten mit dem neuen Werbemobil des Klinikums Straubing durch.

Es handelt sich dabei um einen Ford Transit, den Partner des Klinikums gemeinsam gesponsert haben. Im Gegenzug dafür setzt der neunsitzige Kleinbus diese Unternehmen stets ins rechte Licht. Mit der neuen Akutgeriatrie des Klinikums in Bogen sind die Fahrten mehr geworden, erklärt stellvertretender technischer Betriebsleiter des Klinikums Christian Decker die Notwendigkeit für das Fahrzeug.

Er bedankt sich bei den Geschäftspartnern und Unterstützern des Hauses, dass sie das Projekt wieder gefördert haben: „Das ist keine Selbstverständlichkeit und den Firmen hochanzurechnen. Schön ist auch, dass alle Sponsoren reale Kooperationspartner des Klinikums sind.“ Mit dem Kleintransporter werden Versorgungsfahrten erledigt, medizinische Geräte, Akten und Personal befördert sowie Einkäufe getätigt.

Frank Thaler des alteingesessenen Familienunternehmens Thaler-Mobilwerbung in Osterhofen freut sich besonders, dass sich trotz schwerer Pandemiezeiten das Projekt realisieren ließ. Bis heute nutzen viele Städte und Gemeinden, renommierte Theater, Feuerwehren, Flughäfen, Sportvereine und soziale Einrichtungen immer wieder das Angebot eines kostenlosen Fahrzeuges. -urs-