Trösterteddys für unser Klinikum

(17.09.2020)

Über eine tolle Spende der Firma Max Frank GmbH & Co. KG aus Leiblfing konnte sich das Notfallzentrum des Klinikums St. Elisabeth freuen.

Im Rahmen eines offiziellen Übergabetermins konnte Herr Thiel, Leiter des Notfallzentrums, die Teddys von Herrn Timo Prekop (CAO) und von Frau Carmen Hackenbuchner (Leitung Büro der Geschäftsführung ) entgegennehmen.

Frau Hackenbuchner betont wie sehr der Firma Max Frank Kinder am Herzen liegen und daher ist der Wunsch groß, speziell dieser jungen Zielgruppe etwas Gutes zu tun. Herr Thiel berichtet im Gegenzug wie wertvoll die kleinen Stofftiere für notfallmäßig behandelte Kinder sind. Sie helfen oftmals schnell über Angst und Schmerzen hinweg, da sie die kleinen Patienten ablenken und beruhigen. Die Behandlung im Krankenhaus stellt für Eltern und Kind oftmals eine Ausnahmesituation dar, die Trösterteddys kommen daher mit Sicherheit an der richtigen Stelle an.