Süße Überraschung statt Helau und Alaaf:

(16.02.2021)

Apollo Optik Straubing spendet Krapfen für die Intensiv- und Covid19- Station

Der Fasching fällt dieses Jahr zwar aus, aber eine kleine, süße Ablenkung vom Alltag soll es trotzdem geben, dachte sich Gerald Murrer, Inhaber Apollo Optik in Straubing. Über Thomas von Heintschel-Heinegg wurde der Kontakt zum Klinikum hergestellt. „Zueinander stehen und sich solidarisch zeigen“ sei nach wie vor wichtig, so Murrer. Und so fanden am Faschingsdienstag frische Krapfen der Bäckerei Plendl ihren Weg in das Klinikum, wo sie von Martina Schmid, Leitung Corona-Station und Pertra Rücker, stellvertretende Leitung Intensivstation entgegen genommen wurden.

„Unsere Mitarbeiter geben weiterhin alles für unsere Patienten, da ist eine solche Überraschung ein schönes symbolisches Zeichen der Wertschätzung, über das wir uns sehr freuen“ bedankt sich Pflegedirektor Franz-Xaver Knott.

Mit Krapfen kennt sich Gerald Murrer dank des „Straubinger Krapfen-Schmaus“ in seiner Funktion als Lions-Präsident aus: Der beliebte Trödelmarkt des Service-Clubs musste coronabedingt ausfallen, und somit auch die Spendeneinnahmen. Die Idee hinter der Aktion: Firmen aus der Region können Krapfenkartons für Mitarbeiter und Kunden ordern, 50 Cent pro Krapfen fließen in die Unterstützung von sozialen Projekten. Lions-Mitglieder liefern diese dann aus.