Straubinger musizieren für Patienten

(06.10.2018)

Das Haibacher Männertrio „Lus af“ musizierte für Patienten im Klinikum.

Das Haibacher Männertrio „Lus af“ mit HeinrichGierl (Gitarre, Gesang), Matthias Fialkowski (Gitarre, Cajon, Gesang) unter der Leitung von Roland Brunner (E-Piano, Klavier,Gesang), musizierte für Patienten im Klinikum St. Elisabeth. Die Zuhörer verstanden die Bedeutung des Namens der Band „Lus af“ und hörten den Musikern begeistert zu, die im einfühlsam ausgesuchten Programm Kompositionen bekannter Liedermacher interpretierten, wie „An am Abend so wia heid“ und „Momentensammler“ (Schmidbauer/Kälberer), „Wieviel Angst“ (Vanessa Maurischat), „Vui scheener ist des Gfui“, „Gib des Bandl“ und „Großvoda“ (STS). Die Lieder „Ode an Niederbayern“ (Hannes Ringlstetter) und „Ich war noch niemals in New York" (Udo Jürgens) schlossen sich an.

Eindrucksvoll vorgetragen wurde auch der bekannte Song von Peter Maffay „Über sieben Brücken musst Du geh’n“. Brigitte Messerschmitt, Vorsitzende des Fördervereins, bedankte sich im Namen aller für die wunderschöne Nachmittagsstunde.

Quelle: Auer, Theodor, Straubinger Tagblatt,13.10.2018