Straubinger musizieren für Patienten

(19.03.2020)

Werner Lokotsch startete seinen Auftritt mit den Rolling Stones.

Und dann legte er im Klinikum St. Elisabeth los mit einem Solo Special anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der VHS Formation „Yesterday‘s Songs“. Werner Lokotsch nahm die zahlreichen Zuhörer mit auf eine Zeitreise durch die 60er, 70er, 80er und 90er Jahre. Der Schwerpunkt lag auf deutschsprachigen, teils sehr nachdenklichen aber auch tröstlichen Oldies, wie „Wunder gescheh’n“ von Nena (1989), „Butterfly“ von Daniel Gerard (1971),“Vogel in der Nacht“ von Stefan Remmler (1986), „Deine Einsamkeit“ von Udo Jürgens (1977), „Langsam wachs ma zamm“ von Wolfgang Ambros (1985), „Ich möchte so gern Dave Dudley hör’n“ von Truck Stop (1977).  Natürlich durften auch einige englische Songs nicht fehlen wie „I’m a believer“ von den Monkeys (1966), „The Boxer“ Simon & Garfunkel“ (1968), und „The sounds of silence“. Mit 2 Zugaben „Heute hier, morgen dort“ von Hannes Wader (1972) und „Mendocino“ von Michael Holm (1972) verabschiedete sich Werner Lokotsch von dem begeisterten Publikum.

Brigitte Messerschmitt (Fördervereinsvorsitzende) und Dr. Christoph Scheu (Geschäftsführer) bedankten sich bei Werner Lokotsch für das abwechslungsreiche Nachmittagskonzert.