Straßensperrung Uferstraße

(08.09.2022)

Der Weg in das Klinikum Straubing - Patientenvorfahrt, Parken und Busverbindungen

Zwischen der Einmündung „Am Peterswöhrd“ und dem Kreisverkehr am „Schanzlweg“ wird die Anbindung von der Uferstraße zum Parkhaus des Klinikums St. Elisabeth sowie die zugehörigen Gehwege hergestellt. Nachfolgend wird auch die Uferstraße in diesem Bereich neu asphaltiert. Dazu ist eine Vollsperrung der Uferstraße notwendig. Die Uferstraße wird dadurch zur Sackgasse. Die Arbeiten finden voraussichtlich bis 14.10.2022 statt.

Patientenvorfahrt

Das Absetzen von Patienten ist an der St.-Elisabeth-Straße sowohl am Haupteingang als auch am MVZ möglich. Auch die Notfallzufahrt bleibt über die St.-Elisabeth-Straße ständig zu erreichen.

Parken

Der beschrankte Parkplatz an der Uferstraße 57 neben den Sportplätzen des Johannes-Turmair-Gymnasiums bleibt erhalten, ist jedoch nur von Westen über die Uferstraße erreichbar (Einfahrt weiterhin neben dem Buswendeplatz). Eine Durchfahrt von der St.-Elisabeth-Straße zur Uferstraße ist während der Bauzeit nicht möglich. Vom Haupteingang zum Parkplatz ist die Umfahrung des Krankenhauses über die Ittlinger Straße und die Kirchgasse zur Uferstraße notwendig. Ein Fußweg vom Parkplatz über die Uferstraße zum Haupteingang wird über die gesamte Bauzeit aufrechterhalten.

Bus

Für den Schülerverkehr ist die Durchfahrt der Baustelle in den beiden ersten Schulwochen (12.09. – 23.09.2022) möglich. Die Linie 2 kann während der Bauzeit nicht über die Uferstraße verkehren. Die Haltestelle „Klinikum St. Elisabeth, Uferstraße“ wird nicht angefahren. Die Linie 4 verkehrt und hält auch weiterhin an der Haltestelle „Klinikum St. Elisabeth, Ittlinger Straße“.