Spende für die Mitarbeiter der Palliativstation

(15.02.2018)

Raiffeisenbank Straubing überreicht 500 Euro an das Klinikum St. Elisabeth

Um den Patienten der Palliativstation eine individuell abgestimmte Behandlung zu ermöglichen, bedarf es einer breiten Palette an Behandlungsmethoden und medizinischer Hilfsmittel. Zu diesem Zweck erhielt das St. Elisabeth Krankenhaus in Straubing von der Raiffeisenbank Straubing eG eine Spende über 500 Euro.

Der leitenden Ärztin der Palliativstation Dr. Carmen Müller überreichte Vermögensberater Philipp Dengler bei der offiziellen Spendenübergabe den Scheck. Im Namen des ganzen Teams bedankte sich Dr. Müller für die Spende: „Das Geld wird zur Finanzierung von Angeboten wie z.B. der Musik- oder Aromatherapie verwendet“, so Dr. Müller. „Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung, da nicht alle Kosten unserer Station über die Krankenkassen finanziert werden können“, erklärte sie weiter.

Im Vordergrund eines jeden Aufenthaltes in der Station steht eine beschützende und ganzheitliche Behandlung zur Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität der Betroffenen. Die vielfältigen Krankheitsbilder nicht heilbarer, weit fortgeschrittener Erkrankungen der Patienten, erfordern eine breitgefächerte Pflege und Behandlung. „Uns ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen – nicht nur bei geschäftlichen, sondern auch bei sozialen Themen. Es freut uns, wenn wir damit den Menschen helfen können“, betonte Dengler.

Der Erlös der Spende stammt aus dem Reinertrag des Gewinnsparens, welcher an soziale, kulturelle und karitative Einrichtungen übergeben wird.