SHS Dichtungen unterstützt Palliativstation des Klinikums Straubing

(05.12.2019)

Mit 1.000 Euro unterstützen Mitarbeiter und Geschäftsführung von SHS Dichtungen GmbH Niederwinkling die Palliativstation des Klinikums Straubing.

Seit einigen Jahren ist es bei SHS üblich, dass keine Weihnachtsgeschenke mehr vergeben werden. Stattdessen sammeln die Auszubildenden freiwillige Spenden der Mitarbeiter.

Dieses Geld verdoppelt die Geschäftsleitung bestehend aus Gabriele Schug-Fuchs, Heribert Heinrich und Alfons Schäffer. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern wird die Spende an eine gemeinnützige Organisation oder Einrichtung weitergegeben. 2019 fiel die Wahl unter fünf Institutionen auf die Palliativstation des Klinikums Straubing.

Frau Dr. Carmen Müller – leitende Ärztin der Palliativmedizin – bedankte sich bei der Spendenübergabe bei der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern. Sie erläuterte, dass durch die Spenden die Lebensqualität in einer schweren Lebensphase erhöht werden soll – unter anderem werden die Spendengelder für Aromapflege, Entspannungstherapie und die Stationsausstattung verwendet.