Neuer Funktionsoberarzt der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerzmedizin

(14.12.2022)

Dr. Paul Schubert ist seit Oktober neuer Funktionsoberarzt in der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerzmedizin.

Dr. Paul Schubert arbeitet seit Januar 2018 am Klinikum St. Elisabeth. Zu Beginn war er neun Monate in der Klinik für Anästhesiologie eingesetzt, im Anschluss ein halbes Jahr in der zentralen Notaufnahme und bis Januar diesen Jahres auf der Intensivstation. Seitdem arbeitet Dr. Paul Schubert in der Klinik für Anästhesiologie und auf der Intensivstation, vor kurzem hat der 35-Jährige auch die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin erworben.

„Ich habe zu Schulzeiten ein Praktikum im Rettungsdienst absolviert, da hab ich bereits früh gemerkt, dass ich Freude an der Akut- und Notfallmedizin habe. Es war dann mein Wunsch eine Ausbildung in der Anästhesie abzuschließen und auch Notarzt zu werden“, erklärt Dr. Paul Schubert die Wahl seiner Fachrichtung. Für das Klinikum St. Elisabeth hat sich der Facharzt für Anästhesiologie deshalb entschieden, da er hier die Möglichkeiten als Anästhesist und Intensivmediziner vielfältig notärztlich tätig zu sein, so auch in unsere zentrale Notaufnahme zu rotieren und als Notarzt am Boden und in der Luft tätig zu sein.

Dr. Paul Schubert wohnt mit seiner Familie in Straubing, Kagers.

Wir wünschen Dr. Paul Schubert alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei seiner Tätigkeit als Funktionsoberarzt.

Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerzmedizin

10-SEKUNDEN-BEWERBUNG ÄRZTE