Medien

Seit Februar stellvertretende Schulleitung der Krankenpflegeschule: Carina Schütz

(01.02.2022)

Carina Schütz ist seit 2018 an der Krankenpflegeschule als Pflegepädagogin beschäftigt, im Februar erfolgte nun die Ernennung zur stellvertretenden Leitung.

 

„Mein Studium der Pflegepädagogik habe ich an der Technischen Hochschule Deggendorf absolviert. Aktuell nehme ich dort auch an dem Masterstudiengang „Berufspädagogik – Gesundheit & Pflege, M. Sc. Teil. Berufserfahrung als Pflegepädagogin sammelte ich bisher an der Berufsfachschule für Krankenpflege Regensburg medbo – KU, sowie an der BRK Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Plattling“, berichtet die 35-Jährige.

PFLEGEPÄDAGOGIK IST EINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE 

Die Pflege von Menschen stellt für Carina Schütz eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit dar. Ausgebildete Pflegefachkräfte tragen aus ihrer Sicht maßgeblich zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen bei. Einen Beitrag zur Ausbildung dieser Berufsgruppe leisten zu können bereitet ihr daher große Freude. Besonders spannend dabei findet Sie „die Persönlichkeitsentwicklung jedes Einzelnen im Verlauf der Ausbildung zu beobachten“. Für das Klinikum als Arbeitgeber sich zu entscheiden begründet Carina Schütz neben der Wohnortnähe auch mit der guten Größe der Krankenpflegeschule. Ein persönlicher Umgang zu den Lernenden und Lehrenden ist ihr sehr wichtig und in Straubing ist das gut umzusetzen. 

Wir wünschen ihr für die weitere Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg!

Mitarbeiterg'schichten Pflege