Schlaganfall gemeinsam behandeln

(11.07.2016)

Ärzte-Fortbildung Neurologiesymposium - Schlaganfälle sind Durchblutungsstörungen im Gehirn. Sie sind die häufigste Ursache für dauerhafte Behinderungen.

Die verschiedenen Möglichkeiten, Menschen mit akutem Schlaganfall zu helfen und das Blutgerinnsel rasch aufzulösen, standen im Mittelpunkt des neurologischen Symposiums am Mittwochabend im Klinikum St. Elisabeth.

Hierbei ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit die Grundvoraussetzung für die bestmögliche Versorgung der Patienten. So kooperieren in der Schlaganfalleinheit am Klinikum St. Elisabeth (stroke-unit) Neurologie, Radiologie, Notfallzentrum, Neurochirurgie, Kardiologie und Gefäßchirurgie. Die Sektion Neurologie am Klinikum St. Elisabeth mit Leiter Dr. Carsten Isenberg hatte zu der gut besuchten Ärztefortbildung eingeladen.