RSC Pillnach spendet für Krebspatienten

(09.12.2021)

Eine Spende in Höhe von 1058 Euro überreichte am Mittwoch Jochen Wertz, Kapitän der 1. Mannschaft des Roll- und Schlittschuhclubs Pillnach (links), an Privatdozent Dr. Jochen Grassinger, Leiter des Onkologischen Zentrums am Klinikum Straubing.

Das Geld fließt in die Integrative Onkologie und kommt Krebspatienten zugute. „Die Walking-Gruppe ist gerade am Laufen. Dafür und auch für die anderen Angebote in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung werden wir das Geld verwenden“, freut sich Dr. Grassinger. Die Summe war bei der Aktion „Pinktober“ des RSC Pillnach zusammengekommen. Alle Eishockey-Spiele im Oktober wurden in pinkfarbenen Trikots ausgetragen und Geld für den Kampf gegen Krebs gesammelt.

Die Integrative Onkologie am Klinikum Straubing bietet Krebspatienten ein breit aufgestelltes Zusatzangebot zur Krebstherapie. Diese sind kein Teil des Leistungskataloges der Krankenkassen und werden daher rein durch Spenden finanziert. Wer dieses Projekt unterstützen möchte, richtet die Spende an die

Sparkasse Niederbayern-Mitte DE74 7425 0000 0000 0711 00 BIC: BYLADEM1SRG. Verwendungszweck: Integrative Onkologie. -urs-